Starkes Team: Scharfenstein und Hundt kandidieren für den Landtag

Die FDP Gelsenkirchen hat am Dienstagabend ihre Kandidaten zur Landtagswahl nominiert.

Mit einem starken Team zieht die FDP 2022 in den Landtagswahlkampf. Im neu zugeschnittenen Wahlkreis Gelsenkirchen I/ Recklinghausen V (Gladbeck, Buer und Horst) tritt der Bueraner und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP Ratsfraktion, Ralf Robert Hundt, an. Er wurde auf der gemeinsamen Wahlversammlung der FDP Gelsenkirchen und Gladbeck mit großer Zustimmung der Mitglieder gewählt.

Ralf Robert Hundt steht für Erfolg und Erfahrung: Bereits 2017 trat er für die Liberalen zur Landtagswahl an und konnte im Süden Gelsenkirchens beachtliche 6,99 Prozent für sich verbuchen.
„Ich freue mich sehr über meine erneute Nominierung und auf einen spannend Wahlkampf in Buer, Gladbeck und Horst. Insbesondere die Themen Sicherheit und Digitalisierung will ich in den Fokus stellen. Es darf keine No-Go-Area in unseren Städten geben. Diese müssen wir mit der ganzen Härte des Gesetzes, mit kreativen Ideen und Prävention verhindern,“ erklärte er bei der Vorstellung seiner politischen Ziele. Der 57-jährige Ralf Robert Hundt ist seit über 20 Jahren selbständig in der Immobilienwirtschaft tätig.

Im Wahlkreis Gelsenkirchen II nominierten die Mitglieder einstimmig die Bezirksverordnete Isabell Scharfenstein. Die Grundschullehrerin aus Rotthausen bewirbt sich zum ersten Mal um einen Sitz im Düsseldorfer Landtag. „Die Pandemie hat deutlich gemacht, wo der Schuh drückt. Es gibt viel zu tun bei der Digitalisierung und Entbürokratisierung“, nannte sie ihre Ziele.