Landtagskandidat informiert sich über Ausbaupläne zur A 52 in Gladbeck

323 Grad Südwest: So lautete das Ziel des FDP-Landtagskandidaten Ralf Robert Hundt am Mittwochabend. Der Kandidat für den Gelsenkirchener und Gladbecker Norden (Wahlkreis 73) nahm zusammen mit dem Gladbecker FDP-Fraktionsvorsitzenden Michael Tack in der Stadthalle der Nachbarschaft an der Auftaktveranstaltung „37 Grad Nordost“ teil, bei der es um den für Gladbeck und Gelsenkirchen gleichermaßen wichtigen geplanten Ausbau der B 224 zur A 52 ging. „Es ist eine wunderbare Idee, die Bürger:innen so frühzeitig in die Planungen miteinzubeziehen, ihre Ideen aufzunehmen und zu berücksichtigen“, sagte Ralf Robert Hundt begeistert. Das schaffe Transparenz, wirke nachhaltig gegen Politikverdrossenheit. „Gerade bei so einem für die Stadt Gladbeck wichtigen Thema, wo natürlich auch viele Bürger:innen Angst haben vor einer langen Baustelle mit all ihren negativen Nebenerscheinungen wie Staub, Lärm und Schmutz, ist Aufklärung wichtig“. Auf der Veranstaltung wurde ein Überblick über die Projektentwicklung, Szenarien für die Potenzialflächen sowie ein erster Vorschlag für die Gestaltung der neuen städtischen Straßen auf dem Tunnel gegeben. „Es ist nachvollziehbar, dass die Verwaltung in Gladbeck den Ausbau der B 224 samt Untertunnelung als Jahrhundert-Chance versteht“, sagte Ralf Robert Hundt.