FDP Gelsenkirchen

Gelsenkirchener Trio im Bezirksvorstand der Ruhr-FDP

Bezirksvorstand Ruhr-FDP

Am Samstag, den 7.3.2020 fand der Bezirksparteitag der FDP - Ruhr im Festspielhaus Recklinghausen statt. Achtzig Delegierte aus dem Ruhrgebiet kamen zusammen um über aktuelle Themen zu debattieren und einen neuen Vorstand zu wählen. Die Gelsenkirchener FDP war dabei sehr erfolgreich und stellt nun drei statt zwei Vorstandsmitglieder.

In den geschäftsführenden Vorstand wurde der Kreisvorsitzende und erste parlamentarische Geschäftsführer Dr. Marco Buschmann in seiner Funktion als Pressesprecher mit großer Mehrheit wiedergewählt.
Zudem wurde Susanne Cichos, OB-Kandidatin und stellvertretende Kreisvorsitzende, als Beisitzer ebenfalls mit großer Mehrheit bestätigt.
Neu hinzu kommt mit Fabian Urbeinczyk der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen in Gelsenkirchen, der von den Jungen Liberalen Ruhr vorgeschlagen wurde und die Interessen der Jugendverbandes im Bezirksvorstand vertreten soll.

Dazu erklärt Dr. Marco Buschmann: „Ich freue mich über die guten Ergebnisse. Das ist ein Zeichen des Vertrauens in die Gelsenkirchener Kandidaten und die Arbeit vor Ort.“